Über uns

Die MSS Medien-Service-Systeme UG

Im Jahr 2010 wurde die MSS Medien-Service-Systeme gegründet. Zweck des Unternehmens war der Betrieb von Internet-Portalen und das zur Verfügung stellen von Dienstleistungen rund um den Bereich Medien. Aus dieser Zeit resultiert auch noch das Angebot unserer Visagistin Simona Hollweg, die nach wie vor als Mitarbeiterin für die MSS tätig ist.
Nachdem sich das Portfolio mehr und mehr den Anforderungen angepasst hatte, wollte Geschäftsführer Hartwig Schlosser sein jahrelanges Wissen im Bereich CRM, xRM, Datenmigration und Projektleitung wieder mehr in den Vordergrund stellen.

Kompetenz

Heute beschäftigt sich das Unternehmen mit allem was mit CRM / xRM zu tun hat. Dabei greift der Geschäftsführer Hartwig Schlosser auf seine 10-jährige Vertriebserfahrung, seine fast 25 Jahre Erfahrung im IT Umfeld und als Unitleiter für eCommerce und Software in einer Werbeagentur zurück.
Insbesondere die KMUs passen zu den Kernkompetenzen der MSS Medien-Service-Systeme. Hier wurden die meisten Projekte erfolgreich umgesetzt. Gerade die vielen unterschiedlichen Anforderungen dieser Zielgruppe und die meist kleinen bis mittleren Budgets sind für uns eine gewollte Herausforderung die wir gern annehmen.

Kundenorientierung

Die MSS Medien-Service-Systeme versteht sich als unabhängiges und nicht an einen Softwarehersteller gebundenes Unternehmen. Wenngleich wir auch mit einigen Partnern im Bereich CRM zusammenarbeiten, stellen wir die Anforderungen unserer Kunden an ein System in den Vordergrund und geben Empfehlungen immer im Sinne des Kunden ab.
Um unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten zu können, setzen wir viele unsere Projekte mit kompetenten Partnern um. Hier bündeln wir Fachkompetenz, um das für die gestellten Anforderungen beste Team aufstellen zu können.