CRM – Ziele & Strategie

Wurde früher nur der Kunde als Zielobjekt eines CRM Systems gesehen, geht es heute um alle Beziehungen die zu Ihrem Unternehmen bestehen. Das sind natürlich Ihre Kunde, aber auch Lieferanten, Banken, Mitarbeiter, Projekte, Objekte usw. Sogar die Hausschlüssel Ihres Unternehmens haben letztendlich eine Beziehung zu Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern. Daher handelt es sich heute auch nicht mehr um ein CRM, sondern um ein xRM (extended RM oder auch any(thing)RM) System.
Mit einem flexiblen und dynamischen xRM-System können die unterschiedlichsten Ziele erreicht werden. Mehr Umsatz, Optimierung der Effizienz, zufriedenere Kunden, höhere Kundenbindung und mehr Qualität können ein mögliches Ziel sein. Rund um den Kunden ist sicher die Messung der Customer Experience ein wichtiger Faktor verborgene Potentiale aufzuspüren.
Viele Unternehmen bauen ihr xRM-System sukzessive zu einer unternehmensweiten Informations-, Wissens- und Arbeitsplattform aus. Und es macht absolut Sinn, Daten in nur einem System zu haben, anstatt viele Schnittstellen zu unterschiedlichen Produkten vorzuhalten. Daher ist es besonders wichtig, dass Ihr CRM-System so flexibel ist, Ihre zukünftigen Anforderungen erfüllen zu können. Andernfalls können gesteigerte Anforderungen schnell teuer werden und die Entwicklung des Unternehmens aufhalten.

Unser Angebot

In allen folgenden Projektphasen unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung und unserem Wissen.

  Vorbereitungs-Phase

Nach einer Bestandsaufnahme Ihres Unternehmens, erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen:

  • Protokollierung aller Planungsphasen
  • Bestandsaufnahme IST-Zustand
  • Prozess-Analyse
  • DER Leitgedanke zur Einführung
  • Budget-Verfügbarkeit
  • Ressourcen-Verfügbarkeit
  • Technische Möglichkeiten
  • Ziel: Planungsgrundlage

  Strategie-Planung

Die richtige Strategie zur Umsetzung Ihres Projektes ist einer der wichtigsten Punkte für den Erfolg. Dabei unterstützen wir Sie:

  • kurz-, mittel- und langfristige Ziele
  • Definition der Anwendergruppen
  • Mitarbeiter-Umfragen
  • Akzeptanzkriterien der Anwendergruppen
  • Definition messbarer Erfolgsfaktoren
  • Konzept für den Testaufbau
  • Eruierung weiterer Einsatzmöglichkeiten
  • Ziel: Einführungsplanung

  Konzeptions-Phase

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten wir

  • Anforderungen und Voraussetzungen
  • Meilenstein-Planung
  • Budget-Planung
  • Definition Software-Anforderungen
  • Datenmigration
  • Aufwandsbestimmung
  • Ziel: Umsetzungskonzept

  Umsetzung

Wir unterstützen Sie dabei:

  • agiles Projektmanagement
  • Ressourcen-Planung intern
  • CRM Systemauswahl
  • Auswahl der richtigen Partner
  • Terminplanung
  • Planung Training & Schulung
  • Überwachung der Ziele und Meilensteine
  • ständige Kostenanalyse
Ziel: Produktivstart

Fazit

Unser Ziel ist es, Ihnen eine CRM-Lösung zu bieten, die Ihre Prozesse optimal abbildet, von Ihren Mitarbeitern voll akzeptiert und angewendet wird und Ihre Geschäftsentwicklung positiv beeinflusst. Mit über 15 Jahren Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen, wissen wir, wie auch Ihr CRM-Projekt
erfolgreich umgesetzt wird. Durch ein Höchstmaß an Flexibilität, erreichen wir ein für Ihr Unternehmen zukunftsfähiges xRM-System, welches Ihnen ein Höchstmaß an Investitionsicherheit für die Zukunft bietet.
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